Ernährungsberatung

 

Du bist, was Du isst

Gesundheit und Ernährung stehen in einem engen Zusammenhang. Denn über die Nahrung wird der Körper mit den Nährstoffen versorgt, die er für seine Existenz benötigt. Der Begriff „Lebens-mittel“ macht deutlich, dass wir eigentlich essen sollten, was für den Organismus Mittel zum Leben sind.

 

Zu einer vollwertigen Ernährung gehören viel frisches Obst, Gemüse, Salat und Kräuter aus biologischer Erzeugung, bevorzugt Getreide- und Vollkornprodukte, in Maßen hochwertiges Fleisch und Fisch und etwa zwei Liter Flüssigkeit – am besten Wasser – täglich.

 

 Fehler bei der Ernährung können zu schwerwiegenden Mangelerscheinungen und damit zu Krankheiten führen. Der Ernährungsberatung kommt daher in meiner Behandlung eine wichtige Rolle zu, damit der individuelle Weg zu einer gesunden Ernährung gefunden werden kann.

 

In die Ernährungsberatung fließen auch Erkenntnisse der Hildegardheilkunde mit ein.

 

Siehe auch mein E-book "Wie ernähre ich mich richtig"